Hochzeit selber planen Tipps und Ideen für eine perfekte Traumhochzeit
Übersicht: Hochzeit selber planen > Hochzeitsspiele > Hochzeitsspiel – Bräutigam füttern

Hochzeitsspiel – Bräutigam füttern

Bräutigam füttern

Eines der beliebtesten Hochzeitsspiele, welches mit Sicherheit schallendes Gelächter mit sich bringt, ist das Bräutigam füttern. Bei diesem Hochzeitsspiel muss die frisch angetraute Ehefrau ihren Ehemann füttern. Hört sich einfach an, doch das Ganze hat einen Haken

 

teaser_braeutigam_fuettern

Vorbereitung:
In die Mitte eines großen weißen Betttuches wird ein Loch geschnitten. Groß genug, damit ein Kopf hindurch passt. Unterhalb dieses Lochs wird anschließend ein Babystrampler aufgenäht. Hinzu kommen Einschnitte für Hände und Füße. Stellen Sie gut sichtbar einen Stuhl auf und suchen Sie sich zwei Helfer, die das präparierte Betttuch vor den Stuhl halten. Der Bräutigam setzt sich auf den Stuhl, steckt seinen Kopf durch das große Loch des Betttuches und seine Füße in die dafür vorgesehenen Löcher am unteren Teil des Bettlakens. Die Braut stellt sich nun hinter ihren Mann und steckt ihre Hände durch die beiden letzten Löcher. Ab jetzt sieht es so aus, als wäre der Bräutigam ein Baby und stünde ganz unbeholfen vor der Hochzeitsgesellschaft.

Kaufen Sie hier fertig gestellte Bräutigam füttern Sets ab 69 Euro!

braeutigam_fuettern_3

Ablauf:
Nun wird der Bräutigam nach und nach zu verschiedenen Aktivitäten aufgefordert, wie zum Beispiel Suppe oder Babybrei zu essen, sich die Zähne zu putzen oder das Gesicht zu waschen. Diese Aufgaben wären eigentlich nicht schwer zu bewältigen, gäbe es da nicht das Problem, dass er sie nicht einfach selbst erledigen kann. Seine Frau hat an dieser Stelle die Aufgabe, da ihr ja schließlich die Arme zu diesem Riesenbaby gehören, blind Ihren frisch angetrauten Ehemann zu füttern, seine Zähne zu putzen oder ihm das Gesicht zu waschen. Das Hochzeitsspiel Bräutigam füttern wird auf jeden Fall der Renner auf der Hochzeit sein und eines ist sicher – Langeweile wird definitiv nicht aufkommen! Das Spiel Bräutigam füttern wird individuell mit verschiedenen Aufgabenideen gestaltet. Die Aufforderungen bzw. die Aufgaben an das Brautpaar können alternativ auch in einer lustigen Geschichte verpackt werden.

Hier Bräutigam füttern Sets inkl. Laken mit aufgenähtem Strampler, Armstulpen & Häubchen ab 69 Euro kaufen!

Ob nun eine schlichte Aneinanderreihung von Aufgaben, oder eine Geschichte, die von Braut und Bräutigam nachgespielt wird – die Bewältigung jener Aufgaben wird nicht ohne Schwierigkeiten ablaufen, da die Braut nichts braeutigam_fuettern_2sehen und der Bräutigam sich nicht richtig bewegen kann, was schließlich zur großen Belustigung der eingeladenen Gäste führt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.