Hochzeit selber planen Tipps und Ideen für eine perfekte Traumhochzeit
Übersicht: Hochzeit selber planen > Hochzeitsgeschenke > Hochzeitsgeschenke – Gästebücher und Fotoalben

Hochzeitsgeschenke – Gästebücher und Fotoalben

Individuelle Gästebücher und Fotoalben: Das perfekte Geschenk

Es ist soweit: Die Einladung zur Hochzeit eines befreundeten Paares oder gar des eigenen Geschwisters flattert ins Haus. Hochzeitsgeschenke müssen her?! Doch gute Ideen sind rar und heute möchte kaum noch jemand derjenige sein, der den dritten Toaster und die fünfte Kaffeemaschine schenkt. Die Hochzeitsreise ist längst durch das Paar selbst geplant und ein Hausbau und der damit verbundene Wunsch nach finanzieller Unterstützung steht nicht zur Debatte – was also schenken? Als perfekte Hochzeitsgeschenke haben sich individuelle Gästebücher und Fotoalben erwiesen. Sie sind tatsächlich einzigartig, können sie doch je nach Wunsch und Vorstellung angepasst werden. Wird mit einem Gästebuch Hochzeit gefeiert, erinnern sich alle Beteiligten leichter an diesen schönen Tag.

Kaufen Sie hier persönliche und individuelle Gästebücher zur Hochzeit ab 9,90 Euro!Puzzle Zoom

Mit individuellen Gästebüchern und Fotoalben ist es ein Leichtes, perfekte Hochzeitsgeschenke zu überreichen. Sie werden individuell gestaltet und sind damit einzigartig für das Paar. Das Hochzeitsgästebuch ist ein emotional sehr wertvolles Geschenk.

Ein Hochzeitsgästebuch kann mit verschiedenen Einbänden gestaltet und mit diversen Motiven versehen werden. Hinein kommen die besten Wünsche für das Brautpaar, individuelle Empfehlungen und Ideen, wie sich das Eheleben leichter gestalten lässt. Auch individualisierte Fotoalben sind sehr gut geeignet. Hier können die Daten des Brautpaares aufgedruckt werden, vielleicht auch die Namen oder ein besonderes Motiv. Solch ein Fotoalbum bewirkt, dass sich das Paar schon an den schönsten Tag in ihrem Leben erinnert, wenn es nur das Album in die Hand nimmt – die Seiten brauchen dazu noch gar nicht aufgeschlagen worden zu sein.

Verwandte, Freunde und Bekannte werden begeistert sein, wenn sie die Chance haben, ihre Gedanken nicht nur schriftlich festzuhalten, sondern dazu auch kleine Bildchen oder Fotos einbrigaestebuch_puzzle_p_2ngen können. Für die Gäste sind solche individuellen Gästebücher und Fotoalben nicht nur sehr schöne Hochzeitsgeschenk-Ideen, sondern bieten Gesprächsstoff und die Gelegenheit, all das niederzuschreiben, was sich schwer in gesprochene Worte fassen lässt. Viel

fach werden hier Wünsche laut, die sich ein Gast vielleicht nicht traut, auf diese Art und Weise zu äußern, weil es vermeintlich kitschig oder konservativ klingt. Für das Brautpaar zeigt sich damit jedoch, wer wirklich mitfühlt.

Kaufen Sie hier persönliche und individuelle Gästebücher zur Hochzeit ab 9,90 Euro!

Ein Hochzeitsgästebuch hat Tradition und bietet die Möglichkeit, sich jederzeit an diesen einen besonderen Tag im Leben des Paares zu erinnern. Die Momente der Feierlichkeiten, das besondere Ambiente und vielleicht die eine oder andere lustige Situation können hier festgehalten werden. Wer solch ein Gästebuch in die Hand nimmt, kann die gesamte Hochzeit noch einmal durchleben.
Wenn Gästebücher zur Hochzeit geschenkt werden, sollten diese genauso einzigartig sein wie die Feier und das Brautpaar selbst.
Inzwischen ist es üblich geworden, dass ein Hochzeitsfotograf anwesend ist und auch professionelle Fotos für das Album geschossen werden. Besonders schön ist es allerdings, wenn auch Schnappschüsse der Gäste während der Feierlichkeiten mit eingefügt werden. Somit wird das Gästebuch autentisch und ist wirklich ganz speziell auf den Charakter der Feier, der Gäste und des Brautpaares abgestimmt.

Es ist nun einmal so: Die Erinnerung der meisten Menschen lässt irgendwann nach und braucht einen Anstoß. Mit einem solch wundervollen Geschenk, wie einem ganz persönlichen und individuellen Gästebuch, helfen Sie das ErinnerungsverTi Amo Front gelegt zoommögen frisch zu halten.  Nimmt das Ehepaar dann später Gästebuch oder Fotoalbum in die Hand, so wird es an viele verschiedene schöne Momente und die treuen Gäste erinnert. An Kleinigkeiten, die in der bloßen Erinnerung längst untergegangen sind, die aber dank eines Eintrags im Gästebuch oder eines Bildes im Fotoalbum wieder präsent werden können.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.