Hochzeit selber planen Tipps und Ideen für eine perfekte Traumhochzeit
Übersicht: Hochzeit selber planen > Gastgeschenke > Gastgeschenke zur Hochzeit – Was kommt bei den Gästen gut an?

Gastgeschenke zur Hochzeit – Was kommt bei den Gästen gut an?

Gastgeschenke zur Hochzeit kaufen. Was kann man den Gästen der Hochzeit schenken? Wie sollte ein Gastgeschenk aussehen? Ist ein Gastgeschenk überhaupt notwendig?

Eine Hochzeit kostet sehr viel Geld. Das wird jedes Brautpaar wissen. Es kommt natürlich immer auf die Anzahl der Gäste und auf die Hochzeitslocation an.

Die Hochzeitsgäste spielen bei der Hochzeit eine wichtige Rolle. Das Brautpaar freut sich sehr, diesen Tag mit den Hochzeitsgästen zu verbringen. Die meisten Gäste werden auch Geschenke für das Brautpaar mitbringen.

Wir haben uns entschieden den Hochzeitsgästen auch ein kleines Gastgeschenk / Andenken von unserer Hochzeit zu schenken.

Gastgeschenke zur Hochzeit

Die Auswahl an Gastgeschenken ist natürlich riesen groß. Von Sektfalschen, USB-Sticks, Hochzeitsmandeln, Lollis, Fotoapparat , Fächer, Kaugummispender und vieles mehr. Die Gastgeschenke können Sie dann noch mit dem des Brautpaares versehen.

Typisch für so ein Gastgeschenk sind 5 Hochzeitsmandeln in einem kleinen Säckchen oder Kartonage verpackt. Ein individuelles Andenken an Ihren ganz besonderen Tag könnten aber auch bedruckte Gläser mit Ihrem Text und Motiv als originelle Überraschung sein. Dies wäre ein echter Hingucker auf der gedeckten Festtafel und eine bleibende Erinnerung für ihre Gäste.

Wir haben uns für eine Kartonage entschieden. Die Kartonagen wurden mit Hochzeitsmandeln gefüllt. Eine Schleife rum und fertig ist das Gastgeschenk. Die Kartonage wurden passend zu den Einladungskarten und Tischkarten gefertigt. Das Gastgeschenk wurde für jeden Gast auf dem Tisch platziert.

Kartonage mit Hochzeitsmandeln

Kartonage mit Hochzeitsmandeln

Zur Hochzeit eine Zigarre

Ich denke die meisten Männer machen sich nicht sonderlich viel aus schön verpackten Hochzeitsmandeln. Wir hatten die Idee den Männern eine schöne Zigarre zu schenken. Die Zigarre mit einer Schleife umwickelt und schon haben Sie ein schönes Gastgeschenk für die Männer. Die Zigarren habe ich bei Rauchr.de gekauft. Da gibt es eine sehr große Auswahl an Zigarren. Für jede Preisklasse ist was dabei.

Zigarren

Zigarren

Man mag es kaum glauben, aber die Zigarre ist bei den männlichen Hochzeitsgästen sehr gut angekommen. Nachdem Buffet und einem Glas Wein oder Weinbrand, wurden die Zigarren dankend angenommen. Sogar Gäste die sonst nicht rauchen, haben sich gemütlich draußen hingesetzt und die Zigarre geraucht.

Es fand ein reger Austausch über die Zigarre statt. „Wo hast du die denn her…?“, „Das war aber eine super Idee mit der Zigarre.“, „So ein Gastgeschenk habe ich noch nie bekommen…“. Die Gäste waren von den Zigarren sehr begeistert. Das hätte ich nicht gedacht. Der Preis für die Zigarren war auch OK. Ich würde sagen, es war sehr gut investiertes Geld. Das würde ich jederzeit wieder machen. Ich habe die Zigarren nicht auf dem Tisch gelegt. Meine Frau war der Meinung, dass die Zigarren nicht zur Dekoration passen. Also wurde die Zigarre mit einer Schleife umwickelt und draußen auf den Stehtischen platziert.

Ein Kommentar

  1. Hallo Zusammen,

    mein Mann hatte für unsere Hochzeit eine super Idee für ein kleines, lustiges Gastgeschenk.
    Wir haben unseren Gästen allen eine Packung AfterAlc geschenkt. Da unsere Hochzeitsfeier erwartungsgemäß recht feucht fröhlich war, kam dies bei unseren Gästen auch super an. AfterAlc ist ein revitalisierendes Nahrungsergänzungsmittel nachnübermäßigem Alkoholgenuß. So waren unsere Gäste auch am Katerfrühstück am nächsten Morgen alle wieder halbwegs fit und haben unsere Hochzeit so zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Nähere Informationen dazu findet Ihr bei Interesse unter afteralc.de

    Beste Grüsse
    Carmen Engert

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.