Hochzeit selber planen Tipps und Ideen für eine perfekte Traumhochzeit
Übersicht: Hochzeit selber planen > Brautmode > Schönheit und Hochzeit – So sehen Sie am aufregendsten Tag Ihres Lebens wunderschön aus

Schönheit und Hochzeit – So sehen Sie am aufregendsten Tag Ihres Lebens wunderschön aus

Heiraten liegt voll im Trend. Auch wenn manche Promi-Ehe im öffentlich ausgetragenen Rosenkrieg endet, lassen sich deutsche Paare nicht davon abhalten, sich das Ja-Wort zu geben. Ob traditionell mit Kirche, Standesamt und Fest oder exotisch am Karibikstrand – Paare können bei der Planung der Traumhochzeit ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dabei muss man nicht unbedingt viel Geld ausgeben oder weit reisen, um exotische Hochzeitsträume zu verwirklichen. Auch in Deutschland ist die Hochzeit am Strand durchaus möglich. Mecklenburg-Vorpommern ist das Bundesland, in dem sich die meisten Paare trauen. Die wunderschöne Landschaft im hohen Norden lockt mit Natur pur: Inseln reihen sich wie an einer Perlenkette vor der Ostseeküste auf. Sandstrände wie in der Karibik garantieren Romantik pur. Und so manches alte Landgut in Mecklenburg-Vorpommern hat sich längst in eine zauberhafte Hochzeitslocation verwandelt.

Schönheit und Hochzeit – das passt gut zusammen

Beautiful bride wedding makeup hairstyle

© armina

Am wohl aufregendsten Tag im Leben eines Paares sind alle Augen auf die Braut gerichtet. Welches Kleid wird sie tragen? Mit welchem Brautstrauß wird sie sich schmücken? Bevorzugt sie eine aufwändige Brautfrisur oder steht sie auf einen romantischen Look mit Blumen im Haar? Fakt ist: Wer heiratet, möchte an diesem Tag besonders schön sein. Dabei scheuen die meisten Damen weder Kosten noch Mühen, um ihrem Bräutigam zu gefallen und auch vor der Kamera des Hochzeitsfotografen gut auszusehen. Dabei ist es angesichts der stressigen Hochzeitsvorbereitungen gar nicht so einfach, am entscheidenden Tag frisch und ausgeruht zu strahlen. Was ist also zu tun? Welche Beautybehandlungen sind besonders gut für Bräute geeignet?

Das passende Brautkleid finden – Tipps zu diesem Thema finden Sie hier

Haarfrei ohne Stress – die dauerhafte Haarentfernung

Selbst wenn das Brautkleid bodenlang ist und die Braut keine Gefahr läuft, ihre unrasierten Beine einem größeren Publikum zu präsentieren, steht doch fest, dass sie ihren Gatten in der Hochzeitsnacht ganz sicher mit seidenglatter Haut überraschen möchte. Wer sich schon einige Wochen vor der Trauung mit dem Thema dauerhafte Haarentfernung befasst, hat in der Hochzeitswoche keinen Stress mehr mit dieser haarigen Angelegenheit. Per Laser oder IPL lassen sich Körperhaare in allen Bereichen mühelos, schmerzfrei und vor allem dauerhaft entfernen. Am besten ist es, sich schon zwei bis drei Monate vor der Hochzeit einen Termin für einige IPL-Sitzungen zu besorgen.

Schönheitsfehler einfach korrigieren

Wer mit sich nicht vollkommen zufrieden ist, sollte keine Scheu davor haben, kleine Unvollkommenheiten von einem Experten korrigieren zu lassen. Es muss vielleicht nicht unbedingt die Brustvergrößerung vor der Hochzeit sein. Aber es ist durchaus möglich, kleinere Eingriffe wie die Operation von Schlupflidern einige Monate vor der Trauung durchführen zu lassen. Ärmellose Hochzeitskleider oder Modelle mit tief ausgeschnittenem Rücken sind absolut en vogue. Wer großflächige Tattoos hat, sollte sich rechtzeitig mit der Frage auseinandersetzen, ob sich diese überschminken lassen. Prangt gar der Name des Verflossenen auf dem Oberarm, müssen Profis ans Werk: Sie entfernen nicht mehr geliebte Tattoos mithilfe modernster Technik. Makellose Beine locken dagegen nach einer Besenreiterentfernung, die mithilfe ganz unterschiedlicher Methoden durchgeführt werden kann.

Der Junggesellinnenabschied mal anders – gemeinsam zur Anti-Aging-Behandlung

Wer sagt eigentlich, dass Junggesellinnenabschiede immer furchtbar albern sein müssen? Da am Hochzeitstag nicht nur die Braut, sondern auch deren Freundinnen strahlend schön aussehen möchten, ist ein gemeinsamer Ausflug nach Hamburg eine wunderbare Idee. Mit einer professionellen Faltenbehandlung in Hamburg bei Laderma erhalten alle, die am entsprechenden Tag frisch aussehen möchten, den entsprechenden Kick für ein deutlich verjüngtes Aussehen. Da nach einer Faltenunterspritzung gelegentlich Blutergüsse auftauchen, sollten diese Behandlungen aber nicht unmittelbar vor der Hochzeit durchgeführt werden. Eine Anti-Aging-Behandlung ist auch ein tolles Geschenk von Müttern an ihre Tochter. Gemeinsame Beautybehandlungen schweißen zusammen und machen großen Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.